Samstag, 18. Oktober 2003
willkommen im sandkasten
interessant, wenn man durch die blogs surft und darauf achtet, ob geduzt oder gesiezt wird. ich persönlich find siezerei in blogs ja doof. ist doch hier wie auf dem spielplatz. und kinder duzen sich. denen muss man das "sie" erst beibringen.

ich bin für's allgemeine duzen. wer noch? Hands up!

... comment

 
da werden sie ein problem haben.
das mit dem siezen hat sich auf antville.org eingebürgert, ist quasi standard dort. nennen wir es mal "speziellen antville-humor". da siezen sich sogar pärchen untereinander. und hier sind ja doch einige antvillaner unterwegs.

... link  

 
bin für duzen
wen kümmerts, was auf antville is...

... link  

 
ohdh
die Macht der gewohnheit...

... link  

 
@kellerkind
jawoll!
(das hätt ich jetzt gern in Großbuchstaben geschrieben!)

... link  


... comment
 
Über das Duzen
Man duzt sich unter sich:

Man duzt sich auf dem Strich.
Man duzt sich bei der Liebe.

Es duzen sich die Diebe,
Schauspieler, Diplomaten,
die Maurer, Totengräber, die Soldaten.

Man duzt sich im "Miljöh"
- und in der SPD.

Man duzt auch alle Kinder.
Der Pfarrer duzt den Sünder.

Man duzt den lieben Gott
- und jeden, wenn er tot.

Man duzt sich nach dem zwölften Bier.
Und Du - sagst besser »Sie« zu mir ...

... link  

 
schöööööön!
und: nö!

... link  


... comment
 
aber nur, wenn du mir
mein Förmchen nicht wegnimmst. weil, wenn du das tust, dann sage ich ganz schnell wieder sie zu dir, damit du nicht gefahr läufst, dass ich dich mit du a.... beschimpfe. Wenn ich es mir nämlich recht überlege, hört sich sie a.... doch ziemlich merkwürdig an.

... link  

 
Wie?
noch nie "sie ar...." gesagt? dann wird's aber zeit. "du ar...." sagt doch jeder, nur "sie ar...." befreit wirklich!

... link  

 
stimmt.
"du ar*" sagt man zu seinem kumpel, der einem das bier umgeschüttet hat. aber "sie ar*", das schafft erst die korrekte distanz zu einem echten ar*.

... link  


... comment
 
"You can say you to me!" (Helmut Kohl)

Deshalb: Volle Zustimmung, Du!

... link  


... comment